Über uns

Das sind wir, Martina und Steffen Hopp:

Wir haben 2007 für uns einen Weg gefunden unser Leben neu zu gestalten.

In Schwedisch Lappland wohnen wir sehr einfach aber sehr zufrieden im Einklang mit der Natur.

Wir vermieten 3 Hütten und laden euch ein, ein alternatives Leben auszuprobieren…

Soweit es geht verarbeiten wir, was uns die Natur so gibt, zu Speisen (Beeren, Pilze, Fische, Tee, Kräuter), bauen selbst Gemüse an, backen Brot und Brötchen und trennen unseren Müll.  Wir leben hier „Bio“ und freuen uns, wenn wir unseren Gästen davon etwas mit auf den Weg geben können.

Allerdings hat das eben auch seine Nachteile:

Wir haben kein WC, die gemeinsame Dusche befindet sich im Außengebäude und wird im Sommer mit Regenwasser und im Winter mit Seewasser betrieben. Das bedeutet; Sparsam mit Wasser sein!

Die Hütten haben keinen Fernseher! Trinkwasser holt man mit 25 Liter Kanistern…

Die Sauna kann man immer benutzen, vorausgesetzt man hat genug Holz.

Wir haben hier alle Freiheiten, die man sich nur wünschen kann, denn wir haben keine unmittelbaren Nachbarn. Kinder können sich den ganzen Tag austoben. Wir können Lagerfeuer machen, so oft wir wollen, oder singen, tanzen oder was auch immer…..

Unsere beiden Hunde lieben es, wenn Leute hier sind. Sie sind besonders kinderlieb und freuen sich über jede Abwechslung und Beschäftigung. Selbst ängstliche Menschen nehmen sie sofort für sich auf liebevolle Art ein.

Gerne helfen wir euch beim Organisieren von Aktivitäten oder wir unternehmen gemeinsam etwas. Ich denke, dass man das beim Lagerfeuer alles gut besprechen kann und vor Ort auch direkt planen kann.

Es ist euer Urlaub und wir werden euch helfen, dass es ein Erlebnis wird!

Wenn ihr allerdings „fein gekleidet“ in der Stadt spazieren gehen wollt oder „alles inklusive“ schon fertig vorfinden wollt, dann seid ihr hier bestimmt nicht glücklich.

Auch „Alleinstehende“ oder „Alleinreisende“ sind bei uns gut aufgehoben, quasi mit Familienanschluss.

Also, überlegt es Euch und meldet Euch rechtzeitig, denn wir haben hier nur begrenzte Anzahl Platz. Es soll ja individuell sein.

 

Viele liebe Grüße und Freude beim Überlegen